Home » Books » Der Schneeflockenbaum

Der Schneeflockenbaum PDF Books


Free online Der Schneeflockenbaum free PDF books. Free access book title Der Schneeflockenbaum, the book also ready in Mobi Format, EPUB, and PDF. To read online or download book Der Schneeflockenbaum, Click Get Books for free access, and save it on your phones, kindle device, tablets or PC.

Der Schneeflockenbaum

Der Schneeflockenbaum
Author: Maarten 't Hart
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 3492950175
Size: 26.65 MB
Format: PDF, Mobi
View: 4719

Get Books


Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der »dürren Missgeburt«, wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs hatte Jouri in den Niederlanden der Fünfziger Jahre wahrhaftig nicht viel zu lachen, genauso wenig wie der Erzähler selbst, der mit seinem eigensinnigen Humor und seinen Darmwinden Mitschüler und Lehrer quälte. Als sich dann einmal die kleine Ria Dons tapfer an seine Seite stellt und ihm, gegen Bezahlung von fünf Cent, sogar erlaubt sie zu küssen, ist das der Beginn einer schmerzlichen Erfahrung – denn Jouri zerreißt das zarte Band und spannt ihm ungerührt die Freundin aus. Voller funkelnder Lust am Erzählen ist »Der Schneeflockenbaum« ein Roman um verlorene Liebe, ein lebenslanges Missverständnis und eine unerklärliche Freundschaft.



Der Schneeflockenbaum

Der Schneeflockenbaum
Author: Maarten 't Hart
Publisher:
ISBN:
Size: 35.70 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 524

Get Books


Voller funkelnder Lust am Erzählen ist Der Schneeflockenbaum ein Roman um verlorene Liebe, ein lebenslanges Missverständnis und eine unerklärliche Freundschaft. Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der ädürren Missgeburtä, wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs hatte Jouri in den Niederlanden der fünfziger Jahre wahrhaftig nicht viel zu lachen, genauso wenig wie der Erzähler selbst, der mit seinem eigensinnigen Humor und seinen Darmwinden Mitschüler und Lehrer quälte. Als sich dann einmal die kleine Rita Dons tapfer an seine Seite stellt und ihm, gegen Bezahlung von 5 Cent, sogar erlaubt sie zu küssen, ist das der Beginn einer schmerzlichen Angewohnheit - denn Jouri zerreisst das zarte Band und spannt ihm ungerührt die Freundin aus.



Magdalena

Der Schneeflockenbaum
Author: Maarten 't Hart
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492971253
Size: 58.44 MB
Format: PDF
View: 4602

Get Books


»Nach meinem Tod«, sagte Maarten 't Harts Mutter oft, »kannst du über mich schreiben, was du willst, aber verschone mich, solange ich lebe.« Der Sohn, einer der berühmtesten europäischen Romanciers, hat sich daran gehalten. Er hat bislang nicht davon erzählt, wie ausgerechnet ein kaputter Hosenträger die Liebe zwischen seinen Eltern stiftete, hat verschwiegen, dass sein Vater im Grunde der Überzeugung war, man könne ein Pferd mehr lieben als eine Frau. Nun aber, drei Jahre nach dem Tod der Mutter, erscheint »Magdalena«: ein Buch über das große Geheimnis, das sich Kindern hinter dem Zusammenhalt der Eltern zu verbergen scheint, ein ungeschminktes Zeugnis dessen, was der begnadete Erzähler 't Hart bislang alles nicht erzählt hat, und ein schmerzvoll schönes Buch über Mutter und Sohn.



Religion Im Werk Von Maarten T Hart

Der Schneeflockenbaum
Author: Christina Bickel
Publisher: Evangelische Verlagsanstalt
ISBN: 3374069479
Size: 34.70 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 4880

Get Books


Der Erfolg Maarten 't Harts gründet darin, dass er mit seinen Romanen und Erzählungen in origineller subjektiver Aneignung unterschiedliche religiöse Anschlussmöglichkeiten anbietet. Die Studie untersucht, mit welchen Erzähltechniken 't Hart dies leistet. Sein literarischen Umgang mit Religion zeichnet sich durch spielerische Leichtigkeit aus, die den in Dogmatismus erstarrten Calvinismus seiner Kindheit verflüssigt. Dadurch laden seine Bücher gerade auch die "schwebenden Gläubigen" (Joep de Hart) ein, den ästhetisch-religiösen Reichtum der literarischen Welt 't Harts zu erproben. In der ästhetischen Transformation einer dogmatischen Frömmigkeit liegt auch das Potential von 't Harts Œuvre für eine zeitgemäße, poetische und suchenden Predigtsprache. [Religion in Maarten 't Harts work. A narratological investigation from a practical theological perspective] Maarten 't Harts success is based on the original and subjective adaption of religion present in his novels and stories, which provides a variety of approaches for the reader. This study examines the narrative techniques 't Hart uses to achieve this. His literary access to religion is characterised by a playful lightness that liquefies the Calvinism of his childhood, which had ossified into dogmatism. In this way, his books also invite the "floting believers" (Joep de Hart) to discover the aestetic-religious abundance of 't Harts literary world. The aesthetic transformation of a dogmatic piety furthermore buries the potential of 't Harts œuvre for a contemporary, poetic and uncertain language of homiletics.


Der Schneeflockenbaum
Language: de
Pages: 416
Authors: Maarten 't Hart
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2010-02-22 - Publisher: Piper Verlag
Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der »dürren Missgeburt«, wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs hatte Jouri in den Niederlanden der Fünfziger Jahre wahrhaftig nicht viel zu lachen, genauso wenig wie der Erzähler selbst, der mit seinem eigensinnigen Humor und seinen
Der Schneeflockenbaum
Language: en
Pages:
Authors: Maarten 't Hart, Max Volkert Martens, Gabriele Kreis, Gregor Seferens
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 2010 - Publisher:
Voller funkelnder Lust am Erzählen ist Der Schneeflockenbaum ein Roman um verlorene Liebe, ein lebenslanges Missverständnis und eine unerklärliche Freundschaft. Vom ersten Tag an war seine Mutter misstrauisch gewesen gegenüber der ädürren Missgeburtä, wie sie seinen Freund Jouri immer nannte. Als Sohn eines Kollaborateurs hatte Jouri in den Niederlanden der
Illustrirtes Gehölzbuch. Die schönsten Arten der in Deutschland winterharten oder doch leicht zu schützenden Bäume und Sträucher, ihre Anzucht, Pflege und Verwendung, etc
Language: de
Pages:
Authors: J. HARTWIG (Grossherzogl. Hofgärtner in Weimar and RUEMPLER (Theodor))
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 1875 - Publisher:
Books about Illustrirtes Gehölzbuch. Die schönsten Arten der in Deutschland winterharten oder doch leicht zu schützenden Bäume und Sträucher, ihre Anzucht, Pflege und Verwendung, etc
Die ziergehölze und parkanlagen
Language: de
Pages:
Authors: Hermann Jäger
Categories: Fiction
Type: BOOK - Published: 1865 - Publisher:
Books about Die ziergehölze und parkanlagen
Die ziergehölze der gärten und parkanlagen
Language: de
Pages: 629
Authors: Hermann Jäger, Ludwig Beissner
Categories: Shrubs
Type: BOOK - Published: 1889 - Publisher:
Books about Die ziergehölze der gärten und parkanlagen